10.01.2011 Leistungsdiagnostik

Eingetragen bei: 2011 IRONMAN Frankfurt, Allgemein | 0

Heute ist der Tag der Formüberprüfung. Aus einem Triathlonbuch habe ich von der Firma Leistungsdiagnostik.de erfahren und dort für den heutigen Tag einen Termin vereinbart, um meine Form zu überprüfen. Es ging bis kurz vor Bremen, wo sich ein Sportwissenschaftler der Firma mit mir in  einem Sportstudio zu diesem Termin verabredet hat. Nach ausführlichem  Vorgespräch und Analyse der bisherigen Trainingsmethoden fingen wir mit dem Test auf dem Rad an. Schnell noch Pedalen umgebaut,  Sauerstoffmaske angelegt und los ging es. Alle 2 Minuten wurde die  Wattzahl erhöht, bis nach 340 Watt die gesammelten Ergebnisse  ausreichten. Kurze Pause, etwas trinken und dann zum nächsten Stufentest auf das Laufband. Hier sollte ich nun bis zur kompletten Ausbelastung  laufen. Ebenfalls wurde alle zwei Minuten die Belastung erhöht. Bei  einer Startgeschwindigkeit von 9 km/h wurde nach 2 Minuten um 1 km/h  erhöht, bis ich nicht mehr konnte.
Hier nun meine Ergebnisse vom BIKE-TEST und vom RUN-TEST.
Ich bin zufrieden. Die letzten beiden Monate genau richtig trainiert. Für mein Ziel stehe ich genau im Soll. An meiner maximalen Sauerstoffaufnahme muss ich noch arbeiten – ”da ist echt noch was rauszuholen”, so der Leistungsdiagnostiker. Also an die Arbeit …