Schwimmtrainingslager

Eingetragen bei: 2013 IRONMAN 70.3 | 0

Am ersten Märzwochenende ging es mit dem Trisportverein Schwerin für drei Tage nach 2013-Raikete-Lindow01webLindow ins Schwimmtrainingslager. Bei besten Trainingsbedingungen in einem 50 Meter Becken (da kann sich die Landeshauptstadt Schwerin mal ein Scheibchen abschneiden) wurden 4 Trainingseinheiten absolviert. Da es der zeitliche Rahmen zuließ, ging noch etwas laufen. Dafür bot sich die Strecke um den nahegelegenen Wutzsee an. Natur pur und wirklich eine anspruchsvolle 7,5km Laufstrecke machten das Laufen zu einem wahren Genuss. Am Freitag lief ich 15 Kilometer und dann Samstag zwischen den beiden Schwimmeinheiten noch mal eine Runde. Auch wenn Arme, Schultern und Rücken ganz schön zu tun hatten, war es wieder ein Erlebnis. Zur Erholung ging es in die Sauna, das Essen war super und abends beim Bierchen und Havanna-Cola wurden bis tief in die Nacht die erlebten Triathlonereignisse untereinander ausgetauscht. Seit Ende Oktober 2012 wird nun zweimal  wöchentlich zum Schwimmen gegangen und von 01:50 Minuten auf 100m Freistil im Oktober bis ich jetzt bei 01:28 Minuten angekommen.