38 Tage bis zum IRONMAN 70.3 Berlin

Eingetragen bei: 2013 IRONMAN 70.3 | 0

2013-05-Ausfahrt00238 Tage bis zum meinem ersten Highlight 2013 hört sich nicht mehr viel an. Der IRONMAN 70.3 in Berlin wird ausgetragen in der Distanz von 1,9 km Schwimmen in der Spree, 90 km auf dem Rad  durch den Berliner Grunewald und dem abschließenden 21,1 km Laufen auf dem Tempelhofer Flughafengelände. Meine Form scheint zu stimmen. Dies zeigt mein dritter Platz beim Gartower Seeduathlon Ende April. Auch wenn meine Konzentration im Training auf Schwimmen und Radfahren liegen, bin ich mit meinen Laufleistungen trotzdem sehr zufrieden. Mit den RADGIGANTEN ging es am Herrentagswochenende für drei Tage nach Malchow an die Mecklenburger Seenplatte  ins Trainingslager. 300 Radkilometer standen am Ende auf dem Tacho. Somit habe ich Anfang Mai bereits 2.000 Radkilometer abgespult. Beim Schwimmen sind es bereits über 63 Kilometer dieses Jahr. Da habe ich rein vom Gefühl auch den größten Sprung nach vorne gemacht. Ich hoffe, dass ich es auch im Freiwasser und Wettkampf angerufen bekomme. Im Mai steht noch das RADGIGANTEN-Einzelzeitfahren und Anfang Juni der Triathlonauftakt in Papendorf im Wettkampfkalender bevor es dann nach Berlin geht.