Noch 1x schlafen bis Berlin

Eingetragen bei: 2013 IRONMAN 70.3 | 0

Nun ist es fast soweit. Die Aufregung vor meinem ersten 70.3 IRONMAN wächst so allmählich  an, obwohl ich ja bereits einige Mitteldistanz-Triathlons bewältigt habe. Aber IAnmeldebestaetigung Vattenfall BERLINER HALBMARATHON 2012RONMAN ist IRONMAN und hat seinen ganz persönliche Reiz. Heute heißt es Tasche packen, Material prüfen, bloss nichts vergessen und dann ab in die Hauptstadt. Am Nachmittag ist dann Check-In angesagt, die Wettkampf-besprechung und die Angabe von Rad und Klamotten in der Wechselzone.
Bin ich fit? Ich denke schon, nachdem mein kleiner Testtriathlon in Papendorf mit Platz neun in der Gesamtwertung und Platz eins in der Altersklasse ganz erfolgreich war. Dieses Wochenende ist es dann die vierfache Distanz, die zu bewältigen ist. 1,9 km Schwimmen in der Spree, dann geht es für 90 km auf das Fahrrad und anschließend wird noch ein Halbmarathon gelaufen. Einen kleinen Fanclub hab ich  natürlich auch mit dabei. Meine Frau Nicole und mein Bruder mit seiner hochschwangeren Freundin werden für die nötigen Durchhalteparolen sorgen.
Die letzte Woche hab ich leider noch etwas gekränkelt und hab mit leichten Halsschmerzen und Schnupfen angesessen. Es ist aber überstanden und der Wettkampf kann nun kommen.
Ziele? Na klar – gesund bleiben, eine Menge Spass haben und powern bis zur Ziellinie.